• Zuschauertribüne Sportplatz Siegendorf Frontansicht mit Rasen
  • Zuschauertribüne Sportplatz Siegendorf nahe Frontansicht
  • Zuschauertribüne Sportplatz Siegendorf Seitenansicht

Abermals wurde Gollubits im Tribünenbau tätig

Am Sportplatz des ASV Siegendorf schreiten die Sanierungsarbeiten zügig und plangemäß voran. Im ersten Bauabschnitt wurde die neue Kantine errichtet, die Fenster und Türen ausgetauscht sowie die Fassade gedämmt und gestrichen.

Im zweiten Bauabschnitt tritt das Burgenländische Holzbau-Unternehmen Gollubits auf den Plan. Die anspruchsvolle Aufgabe umfasst die Errichtung einer gedeckten Zuschauertribüne mit 350 Sitz- und 150 Stehplätzen sowie einem Ausschankbereich und einer Behindertenrampe.

Im Juni 2019 erfolgt die mit Sehnsucht erwartete Eröffnung, der modernen, behindertengerechten und publikumsfreundlichen Sportanlage. Der sanierte und zum Teil neugebaute Sportplatz des ASV Siegendorfs steht sowohl dem Erwachsenensport, als auch dem Nachwuchs offen.

Holzbau & Zimmerei Gollubits erhielt aufgrund der großen Erfahrung im Tribünenbau sowie der Erfüllung einiger anderer Kriterien den Zuschlag. Mit folgenden Referenzprojekten konnte die Franz Gollubits GmbH & Co KG punkten: Zuschauertribüne Sportanlage Bad Sauerbrunn, Tribüne Fußballstadion Schattendorf, Tribüne Fußballstadion St. Georgen und einiger mehr.

Auf die Frage an den Eisenstädter Firmenchef Franz Gollubits, was die besondere Herausforderung beim Tribünenbau ist, antwortete er: „Die brandschutztechnischen Anforderungen und die Rettungswege sind unbedingt zu beachten, zu bedenken und selbstverständlich einzuhalten. Darüber hinaus müssen die bauordnungsrechtlichen Richtlinien mit den Interessen des Betreibers in Einklang gebracht werden. Des Weiteren sind die kostentechnischen und ästhetischen Ansprüche miteinander zu vereinen. All das ist uns bei der Siegendorfer Zuschauertribüne sehr gut gelungen. Noch dazu schafften wir die Errichtung Vorort in der Rekordzeit von nur 2 Tagen, da wir viel Vorarbeit an unserem Standort vollbringen konnten. Ich bedanke mich bei meinem kompetenten und engagierten Team für die perfekte Arbeit!“