• Damen-Fußball-Mannschaft SVM

Große Freude beim SV St. Margarethen

27 Damen- sowie 2 Männergesichter strahlen ganz besonders und viele Burgenländer freuen sich.

Von wem ist die Rede und warum tun sie das?

Die Glücklichen sind die Teamspielerinnen der Damen-Fußballmannschaft des Sportvereins St. Margarethen (SVM) samt ihren beiden Trainern und den vielen Fans. Der Anlass ihrer Freude sind die neuen wunderschönen, super angenehm zu tragenden roten Dressen.

Gesponsert wurden diese Fußball-Dressen von Holzbau & Zimmerei Gollubits. Auf die Frage an Yvonne Gollubits, warum sie mit ihrem Holzbau-Unternehmen den SV St. Margarethen unterstützt, antwortet sie: „Damen-Fußball wird in Österreich immer noch nur sehr eingeschränkt gefördert. Obwohl es das österreichische Damen-Nationalteam 2017 bei der Europameisterschaft ins Halbfinale geschafft hat und der Damen-Fußball seitdem boomt. Derzeit gibt es in Österreich rund 20.000 Mädchen und Frauen, die vereinsmäßig Fußball spielen, während es vor 10 Jahren nur ca. 7.000 gewesen sind. Franz, mein Mann, und ich finden es toll, dass sich die SVM-Damen dieser Herausforderung stellen und haben daher beschlossen, diese Mannschaft mit Sachspenden zu unterstützen.“ Franz Gollubits ergänzt: „Wir sind stolz auf die tüchtigen SVM-Damen und freuen uns, sie erfolgreich übers Feld flitzen zu sehen.“

Mit dieser Sponsor-Tätigkeit zeigt Holzbau & Zimmerei Gollubits erneut, dass sie für Amateur-Sport viel überhaben. Zuletzt wurde schon die Kickbox Academy Eisenstadt mit Gollubits-Dressen ausgestattet.