• Holzueberdachte_Freifläche_Feuerwehrwache_Groißenbrunn
  • Holzdach Freiwiliige Feuerwehr Loimersdorf
  • Innenaufnahme Holzzubau Feuerwehrwache Markthof

Wohlfühlatmosphäre nun auch bei der Freiwilligen Feuerwehr

Natürlich haben sich die Feuerwehrleute von Groißenbrunn, Loimersdorf und Markthof, alle in der niederösterreichischen Marktgemeinde Engelhartstetten gelegen, auch bis jetzt schon in ihren Wachen wohlgefühlt. Aber seit den Zubauten aus Holz, die im Juni 2020 von Holzbau & Zimmerei Gollubits errichtet wurden, ist es noch heimeliger geworden.

Um den heutigen Anforderungen der Freiwilligen Feuerwehr gerecht zu werden und die Sicherheit und den Schutz der Bevölkerung auch in Zukunft zu gewährleisten, wurde von der Gemeinde und dem Land Niederösterreich Geld in die Hand genommen.

Gollubits wurde aufgrund des hervorragenden Rufes, was Qualität, Zuverlässigkeit und Stil betrifft, mit den Sanierungsarbeiten und den Zubauten betraut.

In Groißenbrunn errichtete das burgenländische Holzbau-Unternehmen einen Zubau aus Buchenholz, der als Mannschaftsraum dient, sowie eine überdachte Freifläche, die für Pausen sowie Veranstaltungen genutzt werden kann. Der Holzdachstuhl weist eine besonders interessante Konstruktion auf, die eine heimelige Atmosphäre vermittelt.

Loimersdorf darf sich über ein Vordach vor der Fuhrpark-Garage freuen, was die Arbeit bei Regen, Sturm und Sonne wesentlich angenehmer macht.

Deutlich mehr Platz für die Gerätschaft hat nun die Wache Markthof. Durch den wunderschönen und sehr praktischen Holzzubau lässt sich jetzt alles leichter handhaben.

Des Weiteren baute die führende Eisenstädter Zimmerei ein herrliches lichtdurchflutetes Vordach, unter dem sich Erholungspausen und Feuerwehrfeste bequem und bei jedem Wetter genießen lassen.

Mit diesem Auftrag hat das Team rund um Yvonne und Franz Gollubits wieder einmal bewiesen, dass ihre Holzbau- und Zimmerei-Arbeit auch über die burgenländische Grenze hinaus gefragt ist!

Mehr zu disem Projekt sehen Sie hier.